MEINE BIILDER WORTE UND TATEN. ICH FREU MICH ÜBER ALLE KOMMENTARE VON EUCH! EURE WOLKE


Samstag, 29. Juni 2013

So schmeckt der Sommer....

Stimmung Mädels,
wir müssen dem schlechten Wetter entgegenwirken!!!
Und hiermit könnte ich jetzt ganz spontan eine Aktion ins Leben rufen.
(Ich Internetbanause, weiss halt nur wieder nicht wie das geht)

Aber vielleicht wollt ihr auch Sachen zeigen, die uns an Sommer erinnern und die den Sommer herbeirufen könnten.

Ich habe hier zum Beispiel einen spritzigen Holundersprudel angesetzt.
Der soll uns bei sommerlicher Hitze und eisgekühlt  Erfrischung  bringen.





Mmmhhhh - so schmeckt der Sommer!!!


Und so hab ich!s gemacht:

6 große Holunderblütendolden
6 Liter Wasser
6 Zitronen
1 Kg Rohrzucker
1/4 Liter Apfelessig

Zitronen in Scheiben schneiden
Blüten von den Stielen abzupfen
Wasser, Zucker, Essig darüber
Rühren bis sich der Zucker löst
Am nächsten Tag Flüssigkeit durch einen feinen Sieb gießen
und in Flaschen füllen.
Deckel nicht ganz schließen (moussiert)
stehend und gekühlt aufbewahren.


Viele sonnige Gedanken wünsche ich euch dieses Wochenende
Liebste Grüße
Eure Wolke

Kommentare:

Siebenzwergehaus hat gesagt…

Huhu,

hmm Holunderblütenlimo, so haben wir sie immer genannt. Meine Mamma hat sie früher immer für uns angesetzt, superlecker.

Lg

Barbara

àlaDin hat gesagt…

Oahr! so lecker und erfrischend! danke für die Inspiration und das Rezept.
Jetzt muss ich nur noch irgendwo Holunder finden! Mal sehen was die Nachbargärten so bieten!

GlG und nen Drücker
Die Din

Brombeerchen hat gesagt…

Oh das stimmt und sieht so lecker aus.
Danke für das Rezept, ich hab´s schon
notiert aber ob ich es in dieser Saison
noch schaffe , schauen wir mal...

Liebe Grüße
Birgit

mareike hat gesagt…

Hmmmm das sieht aber lecker sommerlich aus!
Jetzt wird es aber auch Zeit dass der Sommer endlich kommt!
Glg Mareike