MEINE BIILDER WORTE UND TATEN. ICH FREU MICH ÜBER ALLE KOMMENTARE VON EUCH! EURE WOLKE


Freitag, 19. Juli 2013

Außergewöhnlich gewonnen!

habe ich mitgemacht und tatsächlich gewonnen.
Ein Buch, dass jeder sehen sollte!
Mir liegt sehr viel an der Integration von Menschen mit Behinderung,
da ich selbst viele Jahr in Einrichtugen der Behindertenpflege verbracht habe.

Vielleicht habt ihr Lust es euch auch zu kaufen oder macht doch bei der 
Verlosung von Sonea Sonnenschein mit




Noch mal ein wundervolles Wochenende
Eure Wolke

Kommentare:

Kunstknäul hat gesagt…

Hallo Wolke! herzlichen Glückwunsch!c :) das freut mich für dich! :)

LG Steffi Kunstknäul
P.S. Es heißt Integration bzw. Inklusion

WOLKENHAUS hat gesagt…

oh, da hat sich aber ein wüster Fehler eingeschleicht. ;-)))))
Peinlich peinlich!!!

WOLKENHAUS hat gesagt…

Aber liebe Steffi erklär mir doch bitte noch den Unterschied
zwischen Integration und Inklusion

Liebste Grüße
Wolke

Kunstknäul hat gesagt…

Gerne :)
Integration bedeutet dass eine Gruppe (oder Einzelner) mit besonderen Bedürfnissen in eine "normale" Gruppe integriert wird, Sie bilden zwar eine gemeinsame Gruppe aber "laufen" nebeneinander.
Inklusion bedeutet dass die Gruppe mit besonderen Bedürfnissen in die "normale" Gruppe kommen und sich die gesamte Struktur auf die individuellen Bedürfnisse der GESAMTEN Gruppe anpasst.

Aber das ist wirklich schwierig zu erklären, am besten schaust dir die Grafik rechts hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Inklusion_%28P%C3%A4dagogik%29
an.

Ich finde wenn mans so sieht versteht mans am besten :)

LG und einen schönen Sonntag :)

Steffi Kunstknäul

WOLKENHAUS hat gesagt…

Schön erklärt. Von mir erhältst du hiermit die Note 1