MEINE BIILDER WORTE UND TATEN. ICH FREU MICH ÜBER ALLE KOMMENTARE VON EUCH! EURE WOLKE


Freitag, 13. Dezember 2013

ADVENTSFENSTER

Gerade haben wir unser Adventsfenster beendet.
Unsere Gemeinde bzw. unser lieber Pfarrer Jeeson, hat dieses
Jahr zum ersten Mal einen großen Adventskalender organisiert.
Wir waren heute dran.
Ich habe unserer großes Fenster dezent geschmückt 
und habe auf unserer Terrasse ein 
Adventsgärtlein
gelegt.

Viele kannten diese Art den Advent anzustimmen noch nicht und
waren sehr beeindruckt.
Die fast 30 Kinder waren sehr andächtig, jeder durfte eine Kerze 
in der Mitte der Spirale anzünden, und den 
Weg zurück damit beleuchten.

Es war herrlich besinnlich!
Danke an euch alle die ihr zu uns gefunden habt.
Wir sind beim nächsten Mal ganz bestimmt wieder dabei!

Hier ein paar Eindrücke:







Euch allen ein schönes 3. Adventswochenende
Liebste Grüße
 Eure Wolke

Kommentare:

mareike hat gesagt…

Das ist eine ganz tolle Idee! Da wird es einem wirklich ganz weihnachtlich zumute. Wunderschön! Die Kinder werden sich bestimmt auch später noch daran erinnern.
Lg Mareike

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

So etwas kenne ich bei uns gar nicht aber echt toll!

liebe Grüße
Silvia

Bodenseewellen hat gesagt…

Oh wie schön! Da wären wir gerne dabei gewesen! Hast du meine Verlosung schon gesehen?
Ich wünsch dir ein schönes 3. Adventswochenende!
LG Gina

Heike hat gesagt…

Eine schöne Idee!
Liebe Grüße von Heike

NähMa! hat gesagt…

Moin!
Oh, das ist wirklich toll!
Wir haben sowas schonmal im Kindergarten gemacht, es ist wirklich erstaunlich, wie das auf die Kinder wirkt. Selbst die lebhaftesten Kinder wurden ganz still und besinnlich.
Ein schönes 3.Adventswochenende wünsche ich euch!
LG
Die NähMa!

Karin hat gesagt…

Das ist eine ganz schöne Idee!
Schade, dass es so etwas bei uns nicht gibt!

Wünsche dir ein schönes Adventwochenende!
GlG Karin

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Eine wunderschöne Idee, die ich so gar nicht kenne.
Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent

♥ Namijda hat gesagt…

Sehr schön... ich kenne das auch in unserem Nachbarsort gibt es auch ein Adventsfenster... ganz toll finde ich das :)

GLG nadine

saadiya hat gesagt…

Das ist ja eine wunderschöne Idee, sieht ganz klasse aus, war für euch alle sicher ein tolles Erlebnis!

Euch auch einen schönen 3.Advent!

Liebste Grüße
Sissy

gretel hat gesagt…

Das ist zauberhaft! Lg

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Wolke,

genau so machten wir
das mit unseren Kindern
auch immer, wir lernten
es im Waldorfkindergarten
und es war eine unbeschreiblich
schöne Zeit...

Ich wünsche auch dir mit deiner Familie einen schönen 3.Advent...

Liebe Grüße
Birgit

Fräulein Kunterbunt hat gesagt…

Ein schöner Brauch!
Soetwas gibt es hier bei uns leider gar nicht.

Ich wünsche dir & deinen Lieben
einen wundervollen 3.Advent ❤

Liebste Grüße von Nicole.

minza hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee! Bei uns im Dorf gibt es auch den lebendigen Adventskalender ;-)