MEINE BIILDER WORTE UND TATEN. ICH FREU MICH ÜBER ALLE KOMMENTARE VON EUCH! EURE WOLKE


Donnerstag, 16. Januar 2014

Ein RUMS!

Heute will ich mal wieder bei RUMS mitmischen.
Viel zu lange war mein I-Phone schon ohne Kleidchen.
Das hat sich nun endlich geändert.
Ich habe aus Wollfilz und den Federn der Lotta Stickdatei, von Lila-Lotta,  ein hübsches
Ausgehröckchen für mein Handy gemacht. Ganz frei Schnauze!





Und wie ihr sicher gesehen habt, habe ich auch meinen Blog aufgehübscht.
Seit meine Miniwolke nun jeden Tag in den Waldkindi geht, habe doch einfach ein bissl
mehr Zeit, mich mal um richtig wichtige Dinge zu kümmern;-)))

Lange hab ich ja auch nix geblickt und mir war vieles unerklärlich, weil ich mir einfach nicht
die Zeit genommen (nehmen konnt) habe mal richtig zu schauen.
 So komme ich nun auch schon recht gut mit der Bildbearbeitung meines MacBooks klar.
Und das ist sehr wichtig für mich, da ich dieses Jahr noch was vorhabe, aber dazu in ein paar Wochen mehr.
Was ich leider immer noch nicht verstehen ist, wie ich das Bild von RUMS in der Sidebar verlinken kann. Es 
funktioniert einfach nicht. Gebt mir doch bitte bitte einen Tip.

So und wenn ihr das gemacht habt, dann schaut doch mal rüber zu den anderen Mädels bei RUMS
Das mach ich jetzt auch noch

Seid ganz lieb gegrüßt
Eure Wolke


Kommentare:

kristina hat gesagt…

Was ein schönes Kleidchen für dein Handy!

Wie du das Bild velinken kannst, kann ich dir leider nicht erklären, wobei ich es hinbekommen habe. Aber meist mach ich irgendwas, irgendwie und hinterher weiß ich nicht mehr wie, und beim nächstenmal steh ich wieder da, wie der Ochs vorm Berge...Und fange wieder von vorne an...
Ich würde auch gerne mal etwas an meinem Blog tun, aber wie????
LG Kristina

Gnubbel hat gesagt…

Hallo, deine Handykleidchen ist richtig Klasse geworden! Die Federn sehen aber auch schick aus :O)

Das mit der Verlinkung mach ich immer so:
Wenn dein Post fertig ist, veröffentlichst du den und öffnest dir dann die Postseite (so als wärest du selbst Besucher), dann scrollst du runter bis dorthin wo auch die Kommentare eingegeben werden können. Ein bisschen weiter runter heißt es doch
Link zu dieser Seite.... das klickst du dann an und dann öffnet sich oben in der Browserleiste der Link. Den kopierst du dann und fügst ihn auf der Muddi Seite wo du deine Angaben zur Verlinkung machen musst ein. Und dann sollte es funktionieren.

Das ist so wie ich es mache. Ob es natürlich noch einfacher geht weiß ich leider nicht. Aber mit meiner Methode geht es eben auch :O)

Hoffentlich kommst klar mit meinem Gebrabbel *lach*

Liebe Grüße
Gnubbel (Silke)

WOLKENHAUS hat gesagt…

Ich meinte eigentlich das Bildchen in der Sidebar:-)))
LG
Wolke

kreativkäfer hat gesagt…

soooooo schön ♥ glg andrea

Viktoria hat gesagt…

Liebe Wolke,

das ist ja ein ganz zauberhaftes Täschchen!! Außerdem schön, ich habe für den RUMS heute auch ein Handytäschchen gezaubert :0).

Zum Bild in der Seitenleiste:

1. Auf der Rums-Seite per Rechtsclick auf das Logo clicken und "Grafikadresse kopieren" auswählen.

2. In deiner Bloggerprofil unter Layout "Gadget hinzufügen" auswählen.

2a. Dort "Image hinzufügen" wählen.
Dann öffnet sich ein Fenster mit folgenden Aufforderungen

3. Titel eingeben (freie Wahl)
3a. Image aus dem Web: hier die Grafikadresse hineinkopieren und Haken bei "Größe anpassen" setzen. Binnen weniger Sekunden solltest du dann dort das Logo bereits sehen.

3b. Zurück auf die Blogseite und in die Internetadresse kopieren. Diese fügst du dann ein bei "Link" (Blogger)

4. Speichern

Ich hoffe, es klappt und sende liebe Grüße,
Viktoria

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Wolke,


ein tolles Täschchen, auch das Muster
die Farben finde ich super schön!
Kann dir leider nicht weiter helfen...

LIebe Grüße
Birgit

WOLKENHAUS hat gesagt…

Schaut doch mal: es hat funktioniert!!!
Viktoria hat das ganze super erklärt
Danke!

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Deine Handytasche ist toll geworden.
LG
Nicole

la stella di gisela hat gesagt…

Sehr hübsch! Toll bestickt!!! Würde ich auch gleich nehmen!
Lieben Gruß
Gisela

Gnubbel hat gesagt…

Oh weia, wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich hatte nur verlinken gelesen. Sorry, das war ein Missverständnis :o)

Lieben Gruß
Gnubbel

WOLKENHAUS hat gesagt…

Ist doch nicht schimm:-)))

Frau H. hat gesagt…

WOW, ist das schön!

LG
Frau H.

LuSyl hat gesagt…

Das Täschchen gefällt mir ganz hervorragend.

LG

Sylvia

LuSyl hat gesagt…

Das Täschchen gefällt mir ganz hervorragend.

LG

Sylvia

Petra hat gesagt…

Eine sehr schöne Hülle und die Federn passen perfekt dazu!
Liebe Grüße
Petra

Elke (pulsinchen) hat gesagt…

Das ist eine tolle Handyhülle geworden! Die bunte Stickerei wirkt so toll und hochwertig auf dem schlichten Filz.
Herzliche Grüße,
Elke

Kathi hat gesagt…

Tooooolllllll! *habenwill*

Siebenzwergehaus hat gesagt…

Hallo,

wow ist das eine schöne Handyhülle geworden.Klasse. Ist schon echt toll wenn man so etwas kann. Da hat man doch viel Spaß und Freude.

Lg

Barbara

Schlottchen Müller hat gesagt…

Sehr sehr schön! Die Stickerei darauf ist besonders hübscch!

Liebe Grüße vom Schlottchen

Anjalotta hat gesagt…

Halli,hallo,
Dein Handytäschchen ist toll geworden!
Die Milo gefällt mir auch gut, bin zur Zeit auch im Strickfieber, deswegen komme ich selten an den Computer.
Wir sind auch seit drei Wochen jedes Wochenende beim Fußball. Es stehen einige Tuniere an. Manchmal müßen wir uns aufteilen, weil beide Kinder gleichzeitig ein Spiel haben.
Liebe Grüße Anja

Haupine H hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar! Ich finde deine Handyhülle auch ganz bezaubernd!!! Ich liebe diese Stickdatei, aber leider bin ich keine Besitzerin einer Stickmaschine :(
Den Rest deines Blogs mag ich auch, wurdest erstmal geblogloved :)
Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt du für deinen Mac? Ich wurschtle mit Gimp rum, aber so richtig klar komme ich damit nicht ;)

Ganz lieben Gruß
Haupine

Kunter[nadel]bunt hat gesagt…

wunderschön!
hach, ich glaub ich brauche die Stickdatei auch noch... :)

Karin hat gesagt…

Das Handy-Täschchen ist toll...die Sticki drauf gefällt mir total gut!
Das neue Blogoutfit hast du auch super gemacht...und letztendlich hat alles funktioniert! :)
Jetzt bin ich aber sehr neugierig, was du heuer alles vorhast! ???

GlG Karin

Schipfeline hat gesagt…

Liebe Wolke,
Dein Blog sieht wirklich toll inzwischen aus. Wie hast Du es geschafft, Deine eigenen Bilder als Header hochzuladen? Das sieht super aus.
LG, Janina

aennie lu hat gesagt…

Oh, das Täschchen ist zauberhaft. Würde ich sofort nehmen ;)
Ganz liebe Grüße von
aennie

Viktoria hat gesagt…

Jubel - Begeisterung - Freude pur! Supi, dass es geklappt hat.

:0*

AlleinMein... nur für DICH gemacht ! hat gesagt…

Wow wie schön das Handytäschchen geworden ist... Farben, Stickie und Wollfilz hast Du super kombiniert... Klasse... ich bin gespannt was Du noch vorhast in den nächsten Wochen ;0) Liebe Grüße Doris

SyFlinga hat gesagt…

Da möchte man am liebsten Handy sein, so hübsch ist dein Täschchen! Ganz große Klasse! Bei mir gab es heute auch eines ;-)
LG Katrin

Heike Krukow hat gesagt…

Hallo Wolke,
ah, das Bildchen ist inzwischen eingefügt, super!
Deine Handytasche ist super, einfach und schön!
LG
Heike
(bin was spät dran mit Blogs lesen, ja, ja, die Arbeit...)

Schnischnaschnuk hat gesagt…

Das sieht klasse aus! Ich mag die Federn sehr!

liebste Grüße
Caro