MEINE BIILDER WORTE UND TATEN. ICH FREU MICH ÜBER ALLE KOMMENTARE VON EUCH! EURE WOLKE


Mittwoch, 4. Juni 2014

Louisa

Nachdem ich letzte Woche bei Lila-Lotta ein Traumkleid, nein mein Traumkleid gesehen hatte, musste unbedingt der Schnitt her.
Keine Sekunde habe ich gezögert und hab mir den Schnitt bei der lieben Marte, und die ist wirlich sooo lieb, warum sag ich euch noch, bestellt.
Ihr Label nennt sich COMPAGNIE M. und ihr müsst unbedingt mal bei ihr HIER reinschauen.
Es lohnt sich wirklich, denn sie bietet auch ein paar supertolle Tutorials an.

Also ich bestellt - und mich ziemlich gleich daran gewagt aus dem Schnitt ein Kleid zu zaubern.
Ich hatte dann nach einiger Zeit aber einen ziemlichen Knoten im Hirn, wegen des Futterkleides. Also hängte ich mich noch mal an den PC, um schlauer zu werden. Das war am Sonntagabend. Dabei stieß ich noch mal auf Marte´s Blog. Und was sah ich da...
...das Schnittmuster gibt es plötzlich auf deutsch???!!!!!
Ja, und dann hab ich die liebe Marta noch mal angeschrieben. Kein Problem : die deutsche Anleitung war innerhalb einer viertel Stunde bei mir im Postfach.
Einfach toll!
Ach ja, und das Unterkleid habe ich dann, wegen der zu erwartenden Hitzewelle,  doch weggelassen.

Ich liebe diesen Schitt, er ist so herrlich retro und total mein Geschmack.
Heute könnt ihr übrigens das Kleid auch noch im Stoffbüro und bei Spielpause bewundern.
Und gestern gab es das Kleid noch bei Mme Ulma und bei Liivi&Liivi








Habt einen schönen Tag
Ganz liebe Grüße
Wolke

Kommentare:

mme ulma hat gesagt…

oh, wie hübsch das kleid auch an größeren damen ist!

kristina hat gesagt…

Das ist wirklich ein Traumkleid! Und du hast es toll umgesetzt!
Ich hatte mich ja schon vor einigen Wochen in dieses Kleid verliebt und noch nach der englischen Version genäht!
Hatte aber das Futter auch weggelassen....
LG Kristina

Steffi hat gesagt…

Der Stoff passt herrlich zu dem schönen Schnitt! Steht deiner Großen wirklich toll. Ein richtiges Lieblingsteil.

Lieber Gruß
Steffi

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Schön wenn Nähen so ansteckend ist! Ich finde das Kleid auch wunderschön und es passt zu deinem Wolkenmädchen so perfekt!

glg Silvia

Marte Lambin hat gesagt…

What a beautiful Louisa! Looks perfect! M

Siebenzwergehaus hat gesagt…

Huhu,

wie immer wunderhübsch. Der Stoff gefällt mir total gut, ein so zartes Muster mit so schönen Farben. Ich glaube ich habe es dir schon mal gesagt, ich liebe deinen Header. Das Foto ist so goldig.

LG
Barbara

la stella di gisela hat gesagt…

Ohhh, das sieht ja total charmant aus.....der Stoff, der Schnitt....das passt so gut zusammen!
Lieben Gruß
Gisi

eenzschartsch hat gesagt…

Richtig toll dieses Kleid, absolut stimmiger Stoff! Traumhaft!

LG Katrin

♥ Namijda hat gesagt…

WUNDERSCHÖN, ich habe es auch bei Lila Lotta gesehen; und war sofort total begeistert...

Ganz TOLL sieht deine Version aus :)

GLG Nadine

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Wolke!
Das Kleid ist wirklich super schön,ich hatte es auch schon bei lila lotta gesehen und bewundert.ob man das auch als "ambitionierte Anfängerin mit grundkentnissen" hinbekommt?
Übrigens: ich mag deinen blog sehr, deine Bilder und Schreibweise strahlen immer so eine Fröhlichkeit aus,das ist toll!
Liebe Rüssel!
Anja

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Wolke,

oh das ist ja schon wieder so wunderschön geworden. Ein toller Schnitt und er steht Deiner Großen wirklich richtig gut. Ich mag Deine Stil sehr gern.

Ganz liebe Grüße
Sandy

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Oh ja, das Kleidchen sieht toll aus!
Liebe Grüße
Anette

I♥JaJuJo hat gesagt…

Wunderschönes Kleid. Mir gefallen so Sachen auch immer so gut. Steht Deinem Töchterlein ausgezeichnet!
glg, Carmen

Kerstin hat gesagt…

Mit der Paspel oben am Kragen, das hatte ich auch erst überlegt und wird bestimmt später noch mal umgesetzt. Ich denke ja, dass unsere Louisa am Wochenende zum Einsatz kommt.
LG
Kerstin

Pippi-Lotta & Anton hat gesagt…

Liebes Wölklein!!! Dein Kleid ist ein echter Traum und der Schnitt ist tatsächlich allerliebst Retro!!! Gefällt mir echt gut!!!
Herzlichste Grüße, deine Sandra

Anjalotta hat gesagt…

Wunderschön hast Du für Dein Mädel genäht!
Liebe Grüße Anja

Karin hat gesagt…

Ganz bezaubernd!
GlG Karin