MEINE BIILDER WORTE UND TATEN. ICH FREU MICH ÜBER ALLE KOMMENTARE VON EUCH! EURE WOLKE


Donnerstag, 5. Juni 2014

Und noch eine Louisa!!!

Klar musste noch mal eine Louisa für die Kleine her. Da ich gerade aber in Urlaubsvorbereitungen stecke, klar und nicht nur das, habe ich eine schnelle Variante genäht. Ich habe dazu an Arm-und Halsausschnitt Jersey angebracht und den Reißverschluss ganz weggelassen. Den Halsausschnitt habe ich um ca. 2 cm vergrößert.
Dazu gab es eine Bengelmütze. Die habe ich schon in sooo vielen anderen Blogs bewundert. Leider hat mir das gute Stöffchen nicht ganz gereicht, so musste ich das Band weiß machen. Ich finde das sieht nun noch mehr nach retro aus, oder?
Wie man an den folgenden Bildern erkenn kann, ist sie noch nicht ganz glücklich mit dem Kleid. Es dreht sich nämlich nicht ;-)))
Heut könnt ihr die Louisa auch bei Pedilu und Ms. Fischer bewundern.






Ach, und hier noch, auf den Wunsch meines großen Wolkenmädchens, aus einem Frotteejersey (vom Flohmarkt) ist ,nein sind zwei  Strandkleider entstanden. Die Taschen kommen natürlich, wie ihr sicher schon ahnt, von Louisa!!!

Habt viel Spaß und einen schönen Tag
Ganz liebe Grüße
Wolke

Kommentare:

KAREE hat gesagt…

Das Kleid ist so hammermässig toll !!!!!! Echt, sowas hab ich schon lang nicht mehr gesehen !!!!!!!
Bin hin und weg! Auch der Stoff. super
Muss ich gleich heute mittag meiner Tochter zeigen !

Boah!

Lg
Katja

kristina hat gesagt…

Ist das toll!!!
Die Mütze ist der Hammer und genauso richtig!!!
Und das Kleid sieht einfach spitze aus.
Die Idee mit dem Bündchen muß ich dir, glaube ich, klauen. Denn als Kleid mit Ärmeln fan ich es für meine Kleine irgendwie unpraktisch! Aber so...
LG kristina

eenzschartsch hat gesagt…

Total süss, die Stoffe von dir ein Träumchen! Und die Mütze dazu der Knaller. Naja, das Modell wollen wir nicht unterschlagen, ohne das würde das Kleid nur halb so gut aussehen :)

LG Katrin

♥ Namijda hat gesagt…

Ich schmelze gerade dahin; soooowas von oberSÜSS... bin total verliebt; deine kleine Mausi ist echt sooooo GOLGIG; mit dem Bengelmützchen...Hach*

GLG Nadine

pedilu hat gesagt…

Oh, wie süß deine Sommer-Louisa. Und die von gestern gefällt mir auch sehr gut! :.)

Und jetzt gehe ich erstmal bei dir stöbern. HIer war ich noch nie. Aber du zauberst ja eine tolle Sache nach der anderen. Wahnsinn!

Brombeerchen hat gesagt…

Hallo liebe Wolke,

wow ich bin einfach hin und weg bei
deinen super tollen NÄHKÜNSTEN
da fallen deine beiden hübschen
Mädels auf alle Fälle überall auf,
im positiven Sinne)...
Habe auch deine vielen versäumten
Post´s eben angeschaut, einfach super,
ALLES ich kann nicht sagen mir gefällt das
oder jenes besser, nein deine Nähwerke sind
super schön.

Urlaubsvorbereitungen? Das hört sich gut an...
Ich wünsche dir und deiner Family wunderschöne
Urlaubstage !

Liebste Grüße
Birgit

Viktoria hat gesagt…

Liebe Wolke,

also der Schnitt ist aber auch einfach nur wunder-, wunderschön!!

Liebe Grüße,
Viktoria

la stella di gisela hat gesagt…

Du bist ja echt fleissig....WAHNSINN! Ich bin dann mal weg...und an der Nähma zu finden....
Wunderschön....eines schöner als das Andere!
Lieben Gruß
Gisi

Stephanie hat gesagt…

Hallo Wolke,
auch Kleider, die sich nicht drehen, können wunderschön aussehen, - so wie dieses. Die Stoffwahl finde ich ebenfalls ideal. :)
Liebe Grüße
Stephanie

Tag für Ideen hat gesagt…

Da habe ich doch die Louisa von gestern versäumt... sowas!! Dabei ist sie so wunderschön geworden - genauso wie die heutige!! Du warst ja fleißig!!! Die Säcke sind wirklich ganz besonders, und machen sich auch auf dem Strandkleid wunderbar!!!
Liebe Grüße
Veronika

Silvi hat gesagt…

Es dreht sich nicht, das versteh ich vollkommen. Trotzdem find ich´s zuckersüß dieses Kleidel. Bei mir liegt Bengel auch seit Ewigkeiten ungenäht rum, seufz.
Schönen Urlaub.
LG Silvi

I♥JaJuJo hat gesagt…

Ein Skandal!! Ein Kleid das sich nicht dreht, also sowas ;-) Aber ich denke, das Wolkenmädchen wird die Größe der Taschen bald zu schätzen wissen und vor lauter Sammeln wird sie gar nicht mehr zum Drehen kommen :-)
Die Mütze ist herrlich, passt perfekt zum kleinen Fräulein, es steckt wohl auch in jedem Mädchen ein (B)engelchen ;-)
glg, Carmen

Pippi-Lotta & Anton hat gesagt…

Liebe Wolke!!
Der Schnitt scheint ja ein echter Allrounder zu sein!! Echt toll!!
Und dein kleines noch nicht wirklich begeistertes Model ist zum Knuddeln süß!!!
Herzlichst, Sandra

Karin hat gesagt…

Liebe Wolke,
das Kleidchen mit der Mütze ist soooo lieb! Ich kann mich gar nicht satt sehen!
Auch die Strandkleider sind toll!
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
GlG Karin

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Wolke,

schon wieder so ein "zum-Verlieben-Teilchen", traumhaft schön, die Stoffe, die Umsetzung uuuuunnnnnd der BENGEL ... ich liebe diesen Hut ja. Der ist Klasse und ich find es total schick mit dem weißen Band. Wie alle Deine genähten Teile bin ich auch hier wieder so fasziniert. Schlicht und wunderschön. Der Schnitt ist wirklich ein Traum und auch die Sommerkleidchen finde ich so niedlich. Es braucht wirklich nicht viel, manchmal reicht einfach ein liebevoll ausgesuchter Stoff.

Ganz liebe Grüße und wunderschöne sonnige Pfingsttage wünscht
Sandy