MEINE BIILDER WORTE UND TATEN. ICH FREU MICH ÜBER ALLE KOMMENTARE VON EUCH! EURE WOLKE


Donnerstag, 17. November 2016

ANNABEL CARDIGAN BY CARRIE BOSTICK HOGE



HALLO IHR LIEBEN

nun habe ich mich lange nicht hier sehen lassen! Es war ein turbulentes zweites Halbjahr hier im Wolkenhaus und es mussten einige Dinge einfach hinten anstehen.
Aber weil ich euch so vermisst habe und auch so viel Kreatives entstanden ist, will ich das ihr wieder an einem kleinen Teil meines Lebens teilhben könnt.
Einige von euch haben mich weiterhin auf Instagram begleitet und wissen, dass
ich wiedermal gnadenlos dem Strickfieber verfallen bin.
Vor allem der skandinavische Style hat es mir total angetan!


Namen wie #ministrikk hier #paleasknits hier #mamaknit hier kannte ich bis vor gut einem Jahr noch gar nicht. Und dank einiger Instagramfreunde, die ich
mittlerweile schon fest in mein Herz geschlossen habe, entdecke ich fast täglich neue #strickmusthaves


Beginnen möchte ich heute mit einer ganz simplen Strickanleitung auf Ravelry.com

Und wer Lust hat seine Kenntnisse im Stricken wieder aufzufrischen, der hat es
hier sehr einfach. Einzige Schwierigkeit ist die Raglanzunahme >hier< findet ihr eine Beschreibung 

Ich muss noch anmerken, dass die Anleitungen die ich stricke fast ausschliesslich in englischer Sprache sind! Wenn ihr euch da auch mal reinhängen wollt >hier< gibt es eine tolle Übersetzung! 






Anleitung: Annabel Cardigan by Carrie Bostick Hoge >hier<


Größe:     3 - 24 Monate 


Nadelstärke:  3,5 - 4


Skills : rechte Maschen, abketten, Knopflöcher  k2tog and yo (zwei zusammenstricken, ein Umschlag) 




Da meine Tochter schon etwas Größer ist und es sich hier um ein Babyjäckchen handelt, habe ich mit Nepal von Drops und der Nadelstärke 5 gestrickt. Nun ist der Cardigan auch für 5-6 Jährige geeignet. Ich denke für geübte Stricker ist es einfach, den Raglan
so weit zu vergrößern, das auch mit dünneren Nadeln gestrickt werden kann.

So und da jetzt zum Stricken sowieso gerade die richtige Jahreszeit ist, hoffe ich, dass ich euch begeistern kann... erzählt mir von euern Projekten und wenn ihr Lust habt, folgt mir auf Instagram @wolkenhaus


Habt es gemütlich
Eure Wolke





linked by maschenfein >Hier<







Kommentare:

Zauberflink hat gesagt…

Liebe Wolke, die Jacke ist so wunderschön geworden! Wie sehr es sich lohnt, eine schöne Farbe, ein schönes Garn und ein minimalistisches Muster einfach für sich selbst sprechen zu lassen!!
Liebe Grüße von Lena

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Wolke,
tolle Farbe, super Schnitt. Sie steht deiner Tochter einfach super.
Ganz liebe Grüße
Manuela