MEINE BIILDER WORTE UND TATEN. ICH FREU MICH ÜBER ALLE KOMMENTARE VON EUCH! EURE WOLKE


Montag, 9. Januar 2017

Faust Handschuhe

Da es draussen so richtig Winter ist habe ich hier eine tolle Anleitung für Fäustlinge für euch
Diese Handschuhe sind superschnell gestrickt und halten herrlich warm
Ich fang jetzt einfach mal ... werde aber heute wahrscheinlich nicht fertig...




Ihr benötigt ein Nadelspiel 3,5 - 4 und die Wolle die ihr gerne mögt.

Anschlag 36 Maschen - Maschenmakerier am Anfang setzen.
Auf 3 Nadeln verteilen und ein kleines Bündchen von 5 cm stricken.
Danach glatt rechts weiter stricken - ca. 16 cm , wenn ihr mögt auch länger.

Nun strickt ihr bis zu den letzen 2 Maschen auf eurer dritten Nadel !
Nun nehmt ihr aus dem Querfaden eine Masche auf und strickt sie verschränkt ab
Strickt die nächste Rechts und nehmt wieder eine Masche aus dem Querfaden auf und strickt die
nächste Masche rechts.
Die nächsten 2 Runden strickt ihr rechts
Dann strickt ihr bis zu den 4 letzen Maschen eurer 3. Nadel und nehmt wieder aus dem Querfaden eine Masche verschränkt auf und strickt die nächsten 3 Maschen rechts holt dann wieder eine Masche aus dem Querfaden auf wieder eine Masche rechts und wieder 2 Runden rechts ...
Es geht nun so weiter bis ihr 11 Maschen zwischen den Querzunahmen habt.
Diese 11 Maschen legt ihr nun still ( auf eine Sicherheitsnadel oder ein Stück Garn)
Nun schlagt ihr 4 Maschen an (damit kein all zu großes Loch entsteht) und strickt wieder rechts weiter....
Nach ca.  8 cm kommt die Abnahme

Will be continue....




Keine Kommentare: